Ortsvereinsvorstandswahlen in der LKZ

Veröffentlicht am 14.03.2007 in Presseecho

SPD-Generalsekretär kommt nach Asperg
Ortsverein setzt Generationswechsel fort: Nicole Hirschmann löst Herbert Paul als Vize ab - Kommunalwahl im Visier

(red) – Nicole Hirschmann heißt die neue Stellvertreterin des Asperger SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Markus Furtwängler. Das Führungstrio, das vom zweiten Vize Ottmar Breckel vervollständigt wird, durfte sich über ein überwältigendes Vertrauensverhältnis freuen. Als oberstes politisches Ziel hat Furtwängler „ein deutlich besseres Abschneiden bei den nächsten Gemeinderatswahlen 2009" im Auge. Bis dahin will er die SPD in erster Linie als Vorreiter für ein „familienfreundliches Asperg" sehen: „Da wurde an den Kindergärten und vor allem den Schulen schon einiges erreicht". Für weitere Verbesserungen soll der Kontakt mit den Elternbeiräten intensiviert werden. Ein „buntes Programm" mit bewährten Aktionen wie dem Spiel-mit-Nachmittag, aber auch mit einigen politischen Höhepunkten kündigte Furtwängler an. Besonders freut er sich über die Zusage des SPD-Generalsekretärs Hubertus Heil, der Asperg anlässlich der geplanten 100-Jahr-Feier des SPD-Banners Mitte Juni besuchen wolle. Bereits für Ende März hat Nicole Hirschmann den stellvertretenden Vorsitzenden des baden-württembergischen Schriftstellerverbandes, den in Markgröningen lebenden Martin von Arndt, verpflichten können. Der bereits mehrfach ausgezeichnete Autor wird aus seinem vor wenigen Tagen erschienenen Roman „ego shooter" lesen, in dessen Mittelpunkt ein professioneller Anwender von Killerspielen am Computer steht. Unter dem Motto „Politik & Literatur" wollen die Sozialdemokraten im Vorfeld dieser Veranstaltung verstärkt auf Schüler und Eltern zugehen.
... der Artikel für die Ludwigsburger Kreiszeitung stammt aus der Feder von Uli Stark und Herbert Paul.