SPD-Ortsverein Asperg

Von Asperg nach Berlin - ins Wahlprogramm

Es war ein regnerischer Novembersamstag letzten Jahres als Mitglieder des SPD-Ortsvereins Asperg den Dialog mit Asperger Bürgerinnen und Bürgern suchten. Deren Beiträge zum Thema „Was muss in Deutschland besser werden?“ wurden an eine Pinnwand geheftet und Tage danach an die Bundes-SPD in Berlin gesandt.

Politischer Aschermittwoch

Stv. Bundesparteivor. M. Schwesig und Landesvors. N. Schmid mit den Asperger OV-Mitgliedern P. Klumpp und M. Furtwängler

Dem Parteivorsitzenden Nils Schmid lag in seiner Rede im Ludwigsburger Forum besonders das Thema Bildung am Herzen. Er betonte, dass man sich die Bildungspolitik nicht kaputt reden lassen wolle. Der baden-württembergische Wirtschafts- und Finanzminister wird sich engagiert für mehr Bildungsgerechtigkeit einsetzen. Da die Kanzlerin längst eine Königin ohne Land sei, wird es Zeit, die Regierungskoalition (die größte Nichtregierungsorganisation) abzulösen.

Nominierungskonferenz des Bundestagswahlkandidaten

OV-Vorsitzender Markus Furtwängler gratuliert Macit Karaahmetoglu zu seiner Wahl

Am 11. Oktober 2012 hat die SPD im Wahlkreis Ludwigsburg (265) nunmehr ihren Kandidaten für die Bundestagswahl 2013 nominiert.

Die Wahl war mit Spannung erwartet worden, da mit Tanja Majer aus Ingersheim, Diplomingenieurin (FH) in Chemie Technik, und Macit Karaahmetoglu aus Ditzingen, Diplom-Jurist und Rechtsanwalt, zwei hervorragende Kandidaten den Hut in den Ring geworfen hatten.

„Mindestlohn und Leiharbeit“

Unter diesem Thema führte der SPD-Kreisverband Ludwigsburg im Juni in Steinheim/Murr eine Fachkonferenz durch.

Termine

Mitgliederoffene Vorstandssitzung: Montag, 22. April, 19.30 Uhr im Gasthof Bären, Königstraße 8, Asperg

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden