SPD-Ortsverein Asperg

Entspannter Ferienausklang beim Spiel-mit-Nachmittag

Veröffentlicht am 09.09.2019 in Aktuelles

Volltreffer der jungen Feuerwehr!

Er „läuft und läuft und läuft …“, seit 1972: Der ‚Spiel-mit-Nachmittag‘ der SPD-Ortsvereine Möglingen und Asperg sorgte wieder für einen entspannten Ausklang der Sommerferien.

 

Trotz kühler Witterung waren gut 50 Kinder mit ihren Eltern oder Großeltern auf den Bolzplatz hinter dem Naturfreundehaus Kleinaspergle gekommen, um spielerisch ihr Geschick zu erproben. 13 Stationen hatten die Organisatoren um Herbert Paul (Asperg) und Uli Hiller (Möglingen) dafür aufgebaut. Eine der größten Herausforderungen bestand einmal mehr darin, mit einem Tennisball in den natürlich viel zu kleinen Mund eines Holzclowns zu treffen oder einen Nagel mit dem Hammer in einem Holzbalken zu versenken. Konzentration war gefragt, um aus Puzzleteilen den Asperger Esel zusammenzusetzen. Großen Anklang fand das neu aufgenommene Zielspritzen auf Tischtennisbälle. Heinz Beck, einer der Begründer des ‚Spiel-mit-Nachmitttags‘, half geduldig beim Anlegen der Ausrüstung mitsamt Helm und ermunterte die Zielsichersten, später einmal zur Feuerwehr zu gehen.

 

Großen Anklang fand auch der von Bettina Kohl betreute ‚Künstlertisch‘, von dem die Kinder selbst bedruckte T-Shirts oder Stofftaschen nach Hause nahmen. Nicht nur bei Mädchen einmal mehr für leuchtende Augen sorgten die Pferde vom Abenteuerspielplatz Möglingen. Kompetent und umsichtig halfen die Betreuer nicht nur beim Aufsitzen, sondern führten auch die Runden, die stolz ohne die Hilfe von Mama oder Papa geritten wurden.

 

Termine

Mitgliederoffene Vorstandssitzung: Montag, 22. April, 19.30 Uhr im Gasthof Bären, Königstraße 8, Asperg

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden