SPD-Ortsverein Asperg

Menschenkette Neckarwestheim - 12. März 2011 - 60.000 nahmen teil

Veröffentlicht am 20.03.2011 in Ortsverein


An der Menschenkette am 12. März vom AKW Neckarwestheim zur Staatskanzlei in Stuttgart haben wir als Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten zahlreich teilgenommen, aufgerufen hatte der BUND und andere Organisationen. 60.000 Menschen nahmen daran teil. Die Menschenkette erreichte ein Länge von über 45 km, vom Kernkraftwerk Neckarwestheim bis nach Stuttgart zum Amtssitz des noch amtierenden Ministerpräsidenten. Wir wollen, dass Neckarwestheim I so schnell wie möglich abgeschaltet wird, weil dieser Altmeiler den erforderlichen Sicherheitsstandards schon lange nicht mehr entspricht. Wir wollen, dass am von Rot-Grün ausgehandelten Atomausstieg festgehalten wird, weil Atomkraftwerke ein unzumutbares Risiko für uns und für die Nachwelt darstellen. Und wir wollen bis zum Jahr 2050 die gesamte in Baden-Württemberg produzierte Strommenge auf Erneuerbaren Energien umstellen.
 

Termine

Mitgliederoffene Vorstandssitzung: Montag, 22. April, 19.30 Uhr im Gasthof Bären, Königstraße 8, Asperg

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden