SPD-Ortsverein Asperg

Peter Klumpp im Vorstand der SPD-AG „SelbstAktiv“ in Baden-Württemberg

Veröffentlicht am 08.07.2024 in Aktuelles

Schon bei der vergangenen Gemeinderatswahl war es Peter Klumpp ein großes Anliegen, die Bedürfnisse und Rechte von Menschen mit Behinderung zu vertreten. Jetzt wurde der Schatzmeister des SPD-Ortsvereins und Vorsitzende der Aktiven Senioren Asperg als Beisitzer in den Landesvorstand Baden-Württemberg der SPD-Arbeits-gemeinschaft „SelbstAktiv“ gewählt. Diese Arbeitsgemeinschaft innerhalb der SPD sieht es als ihre Aufgabe an, die vollständige und gleichberechtigte Möglichkeit aller Menschen mit Behinderung an allen gesellschaftlichen Prozessen teilzuhaben. Und zwar von Anfang an und unabhängig von eigenen Fähigkeiten, Geschlecht oder Alter, sozialer oder ethnischer Herkunft.

„Wir brauchen eine Umwelt, die so gestaltet ist, dass sie von Menschen mit und ohne Behinderung, jung oder alt, deutsch oder mit Migrationshintergrund jederzeit in derselben Weise genutzt werden kann,“ so Peter Klumpp. „Die Möglichkeit auch als Mensch mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben normal teilhaben zu können, ist teuer. Wir wollen ein vermögens- und einkommensunabhängiges Teilhabegeld sowie sozialhilfeunabhängige Leistungen nach dem SGB IX für alle Menschen mit Behinderung in Deutschland.“ Dafür wird sich unser Genosse Peter Klumpp nun auch im Landes-vorstand einsetzen. Der Ortsverein Asperg gratuliert seinem Mitglied zu dieser Wahl!

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden