SPD Asperg gratuliert Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zur Wiederwahl

Veröffentlicht am 13.02.2022 in Aktuelles

Frank-Walter Steinmeier ist in der 17. Bundesversammlung mit 1.045 Stimmen und einer breiten Unterstützung über Parteigrenzen hinweg als Bundespräsident wiedergewählt worden. Der baden-württembergische SPD-Landeschef Andreas Stoch zeigte sich vor Ort im Paul-Löbe-Haus in Berlin erfreut über die Wiederwahl: "Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ist ein Glücksfall für das Amt und unsere Nation. Ich freue mich sehr über den überwältigenden Zuspruch, den er für seine zweite Amtszeit erhalten hat - gerade als ein Präsident, der ganz bewusst politische Akzente setzt, das Wort ergreift und sich einmischt." Ebenfalls im Paul-Löbe-Haus dabei war der SPD-Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Ludwigsburg, Macit Karaahmetoglu. In seiner noch kurzen Laufbahn als Abgeordneter konnte er nun gleich bei den Wahlen zu den drei höchsten Staatsämtern Deutschlands seine Stimme abgeben: Bei der Wahl von Olaf Scholz zum Kanzler, von Bärbel Bas zur Bundestagspräsidentin sowie nun auch von Frank-Walter Steinmeier zum Bundespräsidenten.

 

Termine

30.06.2022, 19:00 Uhr, Jahreshauptversammlung, Vico's Hotel & Restaurant, Gartenstr. 20, 71679 Asperg

14.07.2022, 19:30 Uhr, Erweitere Vorstandssitzung, Gasthof zum Bären, Königstr. 8, 71679 Asperg

15.07.2022, 17:00 Uhr, Wurst auf der Hurst, Weinberg von Hubert Kohl, Asperg, Obere Hurststraße

10.09.2022, 14:00 - 17:30 Uhr, Spiel-Mit-Nachmittag im Rahmen des Sommerferienprogramms der Stadt Asperg, Bolzplatz am Naturfreundehaus Asperg, Im Osterholz 18, 71679 Asperg

 

 

SPD Asperg