SPD Asperg trifft sich zur Jahreshauptversammlung

Veröffentlicht am 09.03.2020 in Aktuelles

Ernennung von Herbert Paul zum Ehrenmitglied des SPD Ortsvereins Asperg

Am 05.03.2020 trafen sich Mitglieder der Asperger SPD zur Jahreshauptversammlung im Gasthof Bären. Nach der Begrüßung durch unsere Vorsitzenden Nicole Furtwängler und Rocco Eisebith wurde ein neues Ortsvereinsmitglied herzlich begrüßt.

Zum Ehrenmitglied wurde Herbert Paul ernannt, der seit Jahren der SPD treue Dienste leistet und den meisten Aspergern durch seine ortshistorischen Tätigkeiten bekannt sein dürfte.

 

Nach dem Bericht der Vorsitzenden mit einer Rückschau auf das vergangene Jahr, des Kassiers und dem Bericht aus dem Gemeinderat kamen unsere Gäste Macit Karaahmetoğlu (Kreisvorsitzender der SPD Ludwigsburg) und Gerhard Jüttner (Kreisrat) zu Wort. Macit gab einen Ausblick auf die kommende Landtagswahl und betonte, dass die SPD weiterhin beitragsfreie Kita-Plätze fordern wird. Weiterhin sei ein Besinnen auf die Kernkompetenzen Wirtschaft und Soziales wichtig. Unser Kreisrat Gerhard Jüttner erstattete Bericht aus dem Kreistag und den dortigen „Dauerbrennern“ Müllgebühren, medizinische Versorgung und ÖPNV. Wir danken Macit und Gerhard, dass Sie einmal mehr unserer Einladung gefolgt sind!

 

Für die Delegiertenversammlung zur Bestimmung des oder der Landtagskandidat/in im Wahlkreis Ludwigsburg wurden die folgenden Delegierten gewählt: Nicole Furtwängler, Jörg Fröscher, Stephanie Tröster, Rocco Eisebith und Markus Furtwängler.

Nach angeregter politischer Diskussion wurde der Abend gemütlich beschlossen.

 

Termine

ABGESAGT: 31.03.2020, 18:00 Uhr, Veranstaltung des KV Ludwigsburg: Diskussion zum Umwelt- und Klimaschutz mit Rita Schwarzelühr-Sutter MdB, Jazzkeller der Musikhalle, Ludwigsburg

Wird Verschoben: Vorstandssitzung, ursprünglich geplant am 16.04.2020, Ort wird noch bekannt gegeben

SPD Asperg