SPD-Ortsverein Asperg

Bericht von der Jahreshauptversammlung 2011

Veröffentlicht am 20.02.2011 in Ortsverein

Hinten v.l.: M.Furtwängler, P.Klumpp,O.Breckel,T.Gambke,F.Gessier und H.Kohl. Vorne v.l.:S.Tröster,T.Tasch,N.Furtwängler

Am vergangenen Donnerstag durfte Ortsvereinsvorsitzender Markus Furtwängler die Genossinnen und Genossen aus Asperg zur sehr gut besuchten Jahreshauptversammlung im Landgasthof Lamm begrüßen.

Nach der Totenehrung gaben der Vorsitzende Markus Furtwängler, Kassier Peter Klumpp, Fraktionsvorsitzender Hubert Kohl und Kreisrat Gerhard Jüttner ihre Berichte für das vergangene Jahr. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet.

Verabschiedet

Auf der Jahreshauptversammlung wurden Thorsten Fröhlinghaus und Herbert Paul aus dem Vorstand verabschiedet. Der Ortsvereinsvorsitzende würdigte das große Engagement von Herbert Paul in seinen Jahren als Pressewart und Mitbegründer und „Chefredakteur“ der Ortsvereinszeitung „Rotfuchs“. Woche für Woche gab Herbert pointiert Bericht über die Parteiarbeit des Ortsvereins. Auch ansonsten war er einer der absoluten Aktivposten, sei es im Wahlkampf beim Plakatieren oder am Infostand und bei unserer Beteiligung an den großen Stadtveranstaltungen Stadtfest und Weihnachtsmarkt. Herbert Paul geht dem Ortsverein allerdings nicht komplett verloren. Er fungiert zukünftig als Koordinator des Festausschusses. Außerdem will er sich seiner zweiten großen Liebe, der Keltenforschung, noch etwas intensiver widmen.

Gewählt

Mit Stefanie Tröster, Torsten Tasch und Frederic Gessier konnten drei junge Ortsvereinsmitglieder für den Vorstand gewonnen werden. Die turnusgemäßen Wahlen ergaben folgende Zusammensetzung des Vorstands: Vorsitzender: Markus Furtwängler (wie zuvor) Stellvertretende Vorsitzende: Nicole Furtwängler und Ottmar Breckel (wie zuvor) Kassier: Peter Klumpp (wie zuvor) Schriftführer: Thomas Gambke (wie zuvor) Pressekoordinator und Webmaster: Torsten Tasch (neu) Beisitzer: Hubert Kohl (wie zuvor), Stefanie Tröster und Frederic Gessier (beide neu) Als Revisoren wurden Thomas Hübsch und Helmut Storz gewählt (wie zuvor, Ersatzrevisor ist Rudi Gienger). Folgende Delegierte entsendet der Ortsverein zukünftig zu den Kreisdelegiertenkonferenzen: Nicole Furtwängler, Stefanie Tröster und Torsten Tasch (Ersatz: Ottmar Breckel, Rudi Gienger und Peter Römpert).

Termine

Mitgliederoffene Vorstandssitzung: Montag, 22. April, 19.30 Uhr im Gasthof Bären, Königstraße 8, Asperg