SPD-Ortsverein Asperg

Vorstand des Ortsvereins

Nicole Furtwängler, Co-Ortsvereinsvorsitzende

Nicole Furtwängler, Jahrgang 1961, ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Sie ist Buchhändlerin und ehrenamtlich tätig als Jugendschöffin am Landgericht Stuttgart. Auch als Mitglied bei Lichtblick e.V., dem Verein zur Förderung des Schwimmens in Asperg und im Förderverein Hohenasperg ist sie aktiv. Ihren politschen Schwerpunkt sieht sie unter anderem in der Seniorenpolitik.

Kontakt:
Wunnensteinstraße 4, 71679 Asperg
Telefon: 07141/913153, E-Mail: n.furtwaengler@t-online.de

 

Jörg Fröscher, Co-Ortsvereinsvorsitzender

Jörg Fröscher, Jahrgang 1953, ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Er ist Mitglied in der SPD seit 1972. Für den jetzt pensionierten und langjährigen Schulleiter der Gemeinschaftsschule in Ditzingen steht natürlich die Bildung im Mittelpunkt. Besonders wichtig sind ihm die Ganztagesbetreuung an den Schulen sowie einkommensabhängige Gebühren in den Kindertagesstätten. 

Kontakt:
Weinstr. 36, 71679 Asperg
Mail: joerg.froescher@gmx.de

 

Andrea Vöhringer, stellv. Ortsvereinsvorsitzende

Andrea Vöhringer, Jahrgang 1989, wohnt seit 2022 mit ihrem Partner in Asperg. Sie ist Verwaltungsbeamtin in einer Stadtverwaltung und arbeitet im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Bürgerbeteiligung. Ihre politischen Schwerpunkte sieht sie in der Förderung des sozialen Wohnungsbaus und in einer sozialen Ausgestaltung von kommunalen Gebühren.

Kontakt:
Wettestraße 5, 71679 Asperg
Mail: andrea.voehringer@gmx.de

 

Ottmar Breckel, stellv. Ortsvereinsvorsitzender

Ottmar Breckel, Jahrgang 1964, ist verheiratet und hat eine Tochter. Er ist Betriebsratsvorsitzender und Vorsitzender des Gesamtbetriebsrates in einem kunststoffverarbeitenden Unternehmen und ist zudem Funktionär in der IG BCE. Dem Abteilungsleiter Schwimmen beim TSV Asperg liegt besonders die Förderung des Schwimmens im Verein und in den Asperger Schulen am Herzen.

Kontakt:
Eglosheimer Straße 118, 71679 Asperg
Telefon: 07141/660354, E-Mail: ottmar.breckel@kabelbw.de

 

Peter Wilde, Beisitzer

Peter Wilde, Jahrgang 1953, ist seit 1972 Mitglied in der SPD. Von 1980 - 2015 hat er in Berlin gelebt und gearbeitet, seit 2015 wohnt er wieder in seiner Heimatstadt Asperg. Als ehemaliger Lehrer kümmert sich Peter besonders um benachteiligte Jugendliche. Weitere politische Schwerpunkte sieht er in der Verkehrspolitik, insbesondere im Ausbau des ÖPNV.

Kontakt: 
Schulstrasse 42, 71679 Asperg
Telefon: 07141/ 6481620

 

Claudia Breckel, Beisitzerin

Claudia Breckel ist verheiratet und hat eine erwachsene Tochter. Vielen Bürgerinnen und Bürgern ist sie durch ihre Arbeit als Floristin in einem Fachgeschäft in der Bahnhofstraße bekannt. Ehrenamtlich ist sie Trainerin der Schwimmabteilung des TSV Asperg. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass die Möglichkeit zum Schwimmen in Asperg für sie ein wichtiger Punkt ihrer politischen Arbeit ist.

Kontakt:

Eglosheimer Straße 118, 71679 Asperg
Telefon: 07141/660354

 

Frederic Gessier, Beisitzer

Frederic Gessier, Jahrgang 1976, ist liiert und Vater einer Tochter. Er ist Rechtsanwalt in einer bekannten Anwaltskanzlei und ist Mitglied im Deutschen Anwaltsverein. Sein juristischer Rat hilft oft bei den Diskussionen im SPD-Ortsverein.

Kontakt:
E-Mail: f.gessier@web.de

 

Peter Klumpp, Kassierer

Peter Klumpp, Jahrgang 1961, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er ist Vorsitzende der „Aktiven Senioren“ in Asperg. Daher ist es naheliegend, dass sein politischer Schwerpunkt in der Stärkung der Arbeit für Senioren im Gemeinderat liegt. Als Kassierer sorgt er außerdem dafür, dass die Kasse des Ortsvereins immer in Ordnung ist.

Kontakt:
Schäferstraße 18/1, 71679 Asperg
Telefon: 07141/5053798, E-Mail: peter.klumpp@web.de

 

Markus Furtwängler, Pressereferent

Markus Furtwängler, Jahrgang 1969, ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Er ist Sprecher der SPD-Gruppe im Gemeinderat. Hier bringt der selbstständige Steuerberater mit Kanzlei in Asperg insbesondere seinen Sachverstand in Finanz- und Steuerfragen ein. Er ist u.a. Mitglied in folgenden Vereinen: Förderverein Hohenasperg, Interessengemeinschaft Asperger Weingärtner, Naturfreunde Asperg, Verein Lichtblick, VfB Stuttgart.

Kontakt: 
Wunnensteinstr. 4, 71679 Asperg
Telefon: 07141/2984210, E-Mail: furtwaengler-stb@t-online.de 

 

Termine

Infostände zur Kommunal- und Europawahl 2024

Wochenmarkt, Neue Mitte
11. Mai, 18. Mai, 25. Mai,
1. Juni, 8. Juni

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden