Dr. Nils Schmid stellt seine Regierungsmannschaft vor

Veröffentlicht am 12.03.2011 in Landespolitik

Macit Karahmetoglu hintere Reihe erster von links,Claus Schmiedel,vordere Reihe, erster von rechts)


Gutes Regieren ist Teamarbeit, so SPD-Spitzenkandidat Dr. Nils Schmid in der vergangenen Woche, als er sein „Schattenkabinett“ für die Landtagswahl 2011 vorstellte. Als künftiger Ministerpräsident will Dr. Nils Schmid einen neuen Politikstil in Baden-Württemberg verwirklichen. Um diesen Anspruch zu erfüllen, setzt er auf eine kompetente Regierungsmannschaft.

Für die SPD in Asperg ist es eine große Freude, dass dieser auch zwei Vertreter aus dem Landkreis Ludwigsburg angehören:

1. Claus Schmiedel MdL und SPD-Kandidat für den Wahlkreis Ludwigsburg. Seine Themen: Wirtschaft und Infrastruktur. Schmiedel: „Baden-Württembergs Wirtschaftsstandorte verfügen über GROSSE STÄRKEN. Durch Wissen und Kompetenz, Erfindergeist und Veränderungsbereitschaft haben die hier lebenden und arbeitenden Menschen für ein HOHES WOHLSTANDSNIVEAU gesorgt.“

2. Macit Karaahmetoglu, SPD-OV-Vorsitzender Ditzingen und Mitglied des Vorstandes des SPD-Kreisverbandes Ludwigsburg. Sein Thema: Integration. Karaahmetoglu: „Baden-Württemberg ist ein Einwanderungsland. Ein Viertel der Baden-Württembergerinnen und Baden-Württemberger haben einen MIGRATIONSHINTERGRUND. Diese Menschen BEREICHERN UNSER LAND. Wir wollen die Chancen nutzen, die uns diese Vielfalt bietet, ohne die Probleme unter den Tisch zu kehren – wir stehen für eine realistische INTEGRATIONSPOLITIK OHNE ÄNGSTE UND TRÄUMEREIEN.“

Veranstaltungshinweise:
- Donnerstag, 24.3.11, 20.00 h Vorstandssitzung Gasthof Bären
- Freitag, 25.3.11, 17.00 h Abschlusskundgebung mit Nils Schmid, Stadthalle Markgröningen
 

Termine

21.03.2019, 19:30 Uhr, Erweiterte Vorstandssitzung, Altachklause Ristorante Pirandello, Altachstr. 5, 71679 Asperg

23.03.2019, 17:00 Uhr, SAMMT Musikevent, Gemeinschaftsveranstalktung der Strohgäuer Ortsvereine für Jungwähler, Stadthalle Markgröningen

29.03.2019, 19:00 Uhr, Informationsabend Wohnungstausch, Gasthof Lamm, Lammstr. 1, 71679 Asperg

 

SPD Asperg