SPD-Ortsverein Asperg

Ortsvereinsmitglied Peter Wilde feiert 70. Geburtstag

Veröffentlicht am 27.08.2023 in Aktuelles

Der Jubilar Peter Wilde mit SPD-Fraktionssprecher Markus Furtwängler

Am vergangenen Mitttwoch durfte unser Ortsvereinsmitglied Peter Wilde seinen 70. Geburtstag feiern. Nicole und Markus Furtwängler überbrachten die Glückwünsche des SPD-Ortsvereins, einen Buchgutschein und den obligatorischen „Roten vom Berg“.

Peter kam im „Willy-wählen-Jahr“ 1972 zur Asperger SPD und gehörte damals zu den jungen Wilden, zu denen auch Altstadtrat Heinz Beck gehörte. Beruflich verschlug es ihn dann alsbald nach Berlin, wo er als Lehrer sein gesamtes Berufsleben verbrachte. Im Ruhestand kehrte er dann nach Asperg zurück und wurde sofort wieder im Ortsverein aktiv. Zunächst war er Schriftführer, aktuell ist er im Vorstand des Ortsvereins Beisitzer. Auf keinem Fest fehlt seine helfende Hand. Allen Teilnehmenden ist besonders seine Stuttgartführung mit Besuch der Gedenkstätte „Hotel Silber“ in Erinnerung. Peters Wortbeiträge bereichern jede politische Diskussion des Ortsvereins.

Wir wünschen Dir, lieber Peter, noch viele gesunde und schöne Lebensjahre und freuen uns noch auf viele Jahre der Zusammenarbeit im SPD-Ortsverein Asperg!

 

Termine

Infostände zur Kommunal- und Europawahl 2024

Wochenmarkt, Neue Mitte
11. Mai, 18. Mai, 25. Mai,
1. Juni, 8. Juni

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden