190 km Luftlinie…

Veröffentlicht am 13.12.2011 in Ortsverein

hat der Ballon zurückgelegt, der am weitesten geflogen ist!

Beim diesjährigen Spiel-mit-Nachmittag haben die SPD-Ortsvereine Asperg und Möglingen anlässlich der 40. Auflage der Veranstaltung einen Luftballonwettbewerb durchgeführt.

Rund 100 Kinder hatten bei herrlichem Spätsommerwetter am 10.9.2011 ihre Luftballons in den Himmel steigen lassen. Es muss eine gute Thermik geherrscht haben, denn die Ballons flogen bis nach Grossenried (109 km Luftlinie), Roth (144 km) und am weitesten bis nach Parsdorf (190 km!).

Die drei Gewinnerkinder Lea und zweimal Sarah haben wir schon schriftlich zur Preisverleihung eingeladen.

Wir wollen aber auch alle anderen Kinder, die am Ballonwettbewerb teilgenommen haben, ganz herzlich mit ihren Eltern auf Freitag, 16.12.2011 um 18.00 h nach Möglingen in die Münchinger Str. 36 einladen. Dort wird es bei Familie Rau im Rahmen des Möglinger Adventskalenders neben der Preisverleihung für jedes Kind alkoholfreien Punsch und für die Erwachsenen Glühwein geben. Die beiden SPD-Ortsvereine freuen sich auf Euer und Ihr Kommen!