SPD-Ortsverein Asperg

70. Geburtstag von unserem Co-Vorsitzenden Jörg Fröscher

Veröffentlicht am 04.11.2023 in Aktuelles

Für den Ortsverein überbrachten Co-Ortsvereinsvorsitzende Nicole Furtwängler und SPD-Stadtrat Markus Furtwängler die Glückwünsche des Ortsvereins und als Geschenk einen Büchergutschein vom Lesezeichen und zwei Flaschen guten Roten vom Berg.

Jörg kam vor 5 Jahren von Freiberg nach Asperg, wo er natürlich schon wohlbekannt war, da er im Kreis immer ein Aktivposten war und ist. Er war von 1994 bis 1999 unser SPD-Kreisvorsitzender und in dieser Zeit auch Mitglied des SPD-Landesvorstands. Für den Ortsverein ist Jörg ein großer Gewinn, da er gleich nach seinem Zuzug das Amt des Pressereferenten übernahm und seit diesem Jahr zusammen mit Nicole Furtwängler den Ortsvereinsvorsitz innehat. Markus Furtwängler dankte ihm für seine bisherige Arbeit für den Ortsverein und gab seiner Freude darüber Ausdruck ob des kommenden gemeinsamen Kommunalwahlkampfes, in den sich Jörg aktiv einbringen will. Ein wenig mehr Zeit hat er auch dafür, da er dieses Jahr in den Ruhestand getreten ist, nachdem er 43 (!) Jahre an der Theodor-Heuglin-Schule in Ditzingen gelehrt hat und zuletzt Rektor war. Vielen Aspergerinnen und Aspergern ist er sicherlich auch aus dem SWR-Fernsehen bekannt, da Jörg auch immer ein beliebter Gesprächspartner zu Bildungsfragen war und ist.

Wir wünschen unserem lieben Jörg jetzt noch viele gemeinsame und gesunde Jahre mit seiner Heike und im Ortsverein und viel Spaß bei den Spielen des VfB und der MHP-Riesen!

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden