SPD-Ortsverein Asperg

Jahresfeier des SPD-Ortsvereins

Veröffentlicht am 13.01.2015 in Ortsverein

Nicole Furtwängler wird für 10 Jahre in der SPD geehrt

Am vergangenen Sonntag fand die SPD Jahresfeier des Ortsvereins im Restaurant VICO´s in Asperg statt. Wir ließen uns kulinarisch verwöhnen und genossen das vielfältige Rahmenprogramm.

Markus Furtwängler (Ortsvereinsvorsitzender, Gemeinderat) führte durch den gelungenen Abend. Er durfte im vollbesetzten Saal annähernd 30 Mitglieder und Freunde des Ortsvereins begrüßen. Der erste Programmpunkt stellte die Ehrung von Nicole Furtwängler für die 10-jährige Mitgliedschaft im SPD Ortsverein Asperg dar. Sie engagiert sich im großen Rahmen im SPD Ortsverein Asperg als stv. OV-Vorsitzende und setzt sich stets für mehr Gleichberechtigung im „Flegga“ und darüber hinaus ein. Sie ist eine nicht wegzudenkende Größe in unseren Reihen – Liebe Nicole wir danken Dir im Namen des gesamten Ortsverein Asperg für dein Engagement!

Nach dem Essen veranstaltete Hubert Kohl (Vorstand, Vorsitzender der Gemeinderatsfraktion) eine Tombola, bei der via Los jeder die Gelegenheit auf ein verspätetes Weihnachtsgeschenk bekam.

Als nächsten Punkt ließ Hubert Kohl mit Hilfe einer Präsentation das Ortsvereins-Jahr 2014 in Bildern Revue passieren. Die Gäste waren hellauf begeistert über die Vielzahl an Aktionen und Aktivitäten, die uns auf diesem Wege wieder ins Gedächtnis gerufen wurden.

Als Gast durften wir unseren Wahlkreiskandidaten und Fraktionsvorsitzenden im Stuttgarter Landtag MdL Claus Schmiedel begrüßen. Er stimmte die Anwesenden auf den anstehenden Landtagswahlkampf ein und unterstrich, dass insbesondre die Kernkompetenzen der SPD wie die Soziale Marktwirtschaft in den Vordergrund gerückt werden sollen. Ein Blick über den Tellerrand auf die Bundes, Europa- und die Weltpolitik schloss sich an. Claus Schmiedel kündigte u.a. einen Antrag zur Russland-Politik der Kreis-SPD zur nächsten Kreisdelegiertenversammlung an.

Der Abend wurde mit dem Singen einiger sozialdemokratischer Lieder beschlossen.

Wir wünschen allen Genossinnen und Genossen aber auch allen SympathisantInnen, Interessierten, sowie Leserinnen und Lesern ein Frohes und Gesundes Jahr 2015!!!

ST/FW

 

Termine

Mitgliederoffene Vorstandssitzung: Montag, 22. April, 19.30 Uhr im Gasthof Bären, Königstraße 8, Asperg

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden