Bezahlbarer Wohnraum – Wohnungstausch ein Baustein dazu?

Veröffentlicht am 24.03.2019 in Aktuelles

Wohnraum ist knapp und Mietwohnungen in Asperg sind teuer. Dieser Trend ist für viele Wohnungssuchende eine enorme Belastung. In Asperg entstehen derzeit neue  Wohnungen, aber sind die ausreichend und auch bezahlbar? Oder sind auch Alternativen möglich? Die SPD-Fraktion hat sich im Gemeinderat dafür eingesetzt, dass die Bauträger „bezahlbaren Wohnraum“ anbieten müssen. Aber reicht dies aus?

Wir wollen daher, dass auch über Chancen nachgedacht wird, wie man kostengünstig  sein zu groß gewordenes Haus oder Wohnung in eine passende Neubauwohnung tauschen kann. Darüber wollen wir gerne informieren und laden interessierte Bürgerinnen und Bürger zu einer Informationsveranstaltung am Freitag, 29. März 2019 um 19 Uhr in den Landgasthof „Lamm“, Lammstraße 1, in Asperg ein. Der Referent Klaus Dehnelt, ein erfahrener Fachmann, wird uns darüber informieren.

Der Eintritt ist frei.