SPD-Ortsverein Asperg

Die erste Schlacht ist geschlagen

Veröffentlicht am 07.06.2009 in Kommunalpolitik

Vier von sechs Wahlen liegen hinter uns, die beiden anderen finden am 27. September statt:

Bundestagswahl und Bürgermeisterwahl. Die Plakatständer können abgebaut werden, auf dem Marktplatz sind die Anbieter wieder ungestört, die Briefkästen erfahren etwas Entlastung, in der Presse kommen wieder andere Themen zum Zug, die Kandidaten der 4 Bewerbergruppen um die 18 Plätze im Gemeinderat können wieder etwas gelassener miteinander umgehen.
Das ist auch nötig, denn in der Endphase des Asperger Wahlkampfes wurde es ein wenig ruppig. Zwei Gruppierungen, die „sich nicht grün sind“ und sich schon seit Jahren eher mit gezücktem Florett begegnen als mit Schockoladenherzen, haben zum Schluss die Keulen ausgepackt. (Und es ist nur allzu menschlich, dass jetzt beide Gruppierungen in dem Bewusstsein leben, die Keule des anderen sei aber viel größer gewesen!).

Der Vorstand des SPD-Ortsvereins Asperg dankt allen, die am Sonntag zur Wahl gegangen sind. Ein Extra-Dank gilt jenen, die am Sonntag SPD gewählt haben. Bei den Besuchern unserer Informationsstände bedanken wir uns für deren Interesse und für fruchtbare Gespräche, aber auch für kritische Anmerkungen.
 

Termine

Mitgliederoffene Vorstandssitzung: Montag, 22. April, 19.30 Uhr im Gasthof Bären, Königstraße 8, Asperg

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden