SPD-Ortsverein Asperg

Ein schöner Abschluss des Sommerferienprogramms Asperg

Veröffentlicht am 15.09.2008 in Ortsverein

Immer wieder beliebt: Pony-Reiten

Am letzten Samstag der Sommerferien fand der Spiel-mit-Nachmittag der SPD Ortsvereine Asperg und Möglingen beim Naturfreundehaus Kleinaspergle statt und zwar zum 37. Mal in Folge.

Auf diese Tradition sind wir besonders stolz, da wir auch dieses Jahr trotz einiger kleiner Schauer unsere allseits beliebte Veranstaltung durchführen konnten. Zahlreiche Kinder freuten sich über das Reiten auf den zwei Ponys, die vielen originellen Spielstationen wie unser Glücksrad, Dosenwurf, Mamba-Schleuder, Sackhüpfen und viele andere Spiele.

Auch dieses Jahr haben wir einen schönen Künstlertisch aufgebaut, dort konnten mit Kartoffelstempeln Stofftaschen bedruckt werden, die die Kinder stolz mit nach Hause nahmen. Als Belohnung fürs anstrengende Basteln, Spielen und Reiten gab es nicht nur kleine Preise, sondern auch ein Freigetränk und eine kleine Laugenbrezel zur Stärkung.

Die Erwachsenen trafen sich zum Kuchen- und Grillwurstessen, dieses Jahr unter einem Pavillondach. Da trotz des unbeständigen Wetters viele Besucher kamen (immerhin war der Regen ja warm), war es auch dieses Jahr eine rundum schöne Veranstaltung.

Ganz besonders bedanken möchten wir uns bei allen Helfern und Kuchenspendern, und wir freuen uns schon auf die 38. Veranstaltung im nächsten Jahr.
 

Termine

Mitgliederoffene Vorstandssitzung: Montag, 22. April, 19.30 Uhr im Gasthof Bären, Königstraße 8, Asperg

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden