SPD-Ortsverein Asperg

Rooftop-Party der SPD-Landtagsfraktion

Veröffentlicht am 17.07.2023 in Aktuelles

„Up on the roof“ hieß es zum wiederholten Mal, als die SPD-Fraktion im baden-württembergischen Landtag zum Fest über den Dächern des Stuttgarter Schloßplatzes eingeladen hatte. Mit führenden Vertretern von Gewerkschaften, Verbänden und der Wirtschaft läuteten die SPD-Landtagsabgeordneten bei bestem Sommerwetter damit die Sommerpause ein. Auf persönliche Einladung des SPD-Landes- und Fraktionsvorsitzenden Andreas Stoch war auch der Asperger Co-Vorsitzende Jörg Fröscher dabei, der die Gelegenheit zum Austausch mit den Abgeordneten und den anderen Gästen ausgiebig nutzte.

Der ehemalige Kultusminister Stoch erinnerte sich im Gespräch mit Jörg Fröscher gerne an seinen Besuch in Asperg im vergangenen Herbst. „Besonders die Diskussion mit den Schülerinnen und Schülern der Oberstufe beim IB Asperg ist mir noch gut in Erinnerung,“ so der SPD-Politiker. Außerdem bedankte er sich bei Jörg Fröscher, der für ihn immer ein wichtiger Fachmann und Ratgeber besonders in den Fragen der Bildungspolitik sei. In seiner kurzen Ansprache betonte Stoch, dass die SPD in Baden-Württemberg vor allem für die Kommunalwahl im nächsten Jahr gut aufgestellt sei. „Die Gemeinderätinnen und Gemeinderäte der SPD arbeiten intensiv vor Ort, um die Herausforderungen der Zukunft in den Kommunen zu meistern,“ meinte der SPD-Chef. Er ging dabei auch auf die Auswirkungen von Corona, des Ukrainekriegs und des Klimaschutzes in den Gemeinden im Land ein. „Klimaneutralität beginnt ganz unten. Deshalb müssen wir die Städte und Gemeinden in Baden-Württemberg bei ihren Planungen finanziell unterstützen und aber auch gleichzeitig mit Rat und Tat zur Seite stehen.“

JF

 

Termine

Infostände zur Kommunal- und Europawahl 2024

Wochenmarkt, Neue Mitte
11. Mai, 18. Mai, 25. Mai,
1. Juni, 8. Juni

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden