SPD-Ortsverein Asperg

Spiel-mit-Nachmittag der SPD am Kleinaspergle - Geschicklichkeit, Gestalten und Pony-Reiten

Veröffentlicht am 27.08.2008 in Veranstaltungen

Beim Wetthüpfen

Zu ihrem traditionellen „Spiel-mit-Nachmittag“ laden die Asperger und die Möglinger Sozialdemokraten am Samstag, dem 6. September auf die Wiese beim Naturfreundehaus Kleinaspergle ein.

Zehn Stationen bieten Kindern bis zwölf Jahren die Möglichkeit, Ihre Geschicklichkeit beim Werfen, Hämmern oder Balancieren auszuprobieren. Ponyreiten und ein „Künstlertisch“ runden das Angebot ab.

1972 hatten die Vorstände der SPD der beiden Nachbarstädte die Idee, zum Abschluss der Sommerferien noch ein Familienfest zu wagen. Heuer findet der „Spiel-mit-Nachmittag“ zum siebenunddreißigsten Mal statt und Pioniere wie Jochen Wirth (Möglingen) oder Heinz Beck (Asperg) legen auf die Aussage Wert, „dass wir noch nie wegen schlechten Wetters absagen mussten“. Inzwischen auch zur „guten Tradition“ gehört die Prämierung der Ergebnisse beim Malen oder Basteln am „Künstlertisch“. Neben Vertretern der beiden SPD-Ortsvereine werde in die Jury „jeweils auch ein praktisch Kunstschaffender eingeladen“.

Der „Spiel-mit-Nachmittag“ beginnt um 14 Uhr. Auf die Kinder wartet nach der Bewältigung der zehn Stationen eine kleine Stärkung. Für die Eltern ist mit Kaffe und Kuchen, Getränken und der obligatorischen gegrillten „Roten“ gesorgt.
 

Termine

Mitgliederoffene Vorstandssitzung: Montag, 22. April, 19.30 Uhr im Gasthof Bären, Königstraße 8, Asperg

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden