SPD-Ortsverein Asperg

Splittbarrieren zwischen Asperg und Markgröningen!

Veröffentlicht am 28.05.2011 in Kommunalpolitik

Die beiden beliebten Rad-und Wanderwege Unterer Hurstweg und Hummelbergweg zwischen Asperg und Markgröningen wurden durch das Aufbringen von grobem Splitt zu Barrieren für Radfahrer, Behinderte, für Menschen mit Rollator, für Mütter und Väter die mit dem Kinderwagen unterwegs sind.

Die Verursacher sollten selbst mit ihren Kindern oder zusammen mit eingeschränkt mobilen Personen versuchen, heil diese Wege zu befahren. Statt die Löcher fachgerecht zu flicken, fallweise zu teeren, einen wassergebundenen Belag aufzubringen oder wenigstens feinen Splitt einzuwalzen, wurde grober Splitt aufgehäuft .

Haben die Verantwortlichen bedacht, dass zum Beispiel Behinderte vom Behindertenheim Markgröningen oder Behinderte von der Schule für Körperbehinderte gerne nach Asperg fahren? Es ist praktisch kaum möglich, diese gesplitteten Wege zu befahren, so bleibt ihnen nur der Radweg entlang der sehr stark befahrenen Landesstraße.

Wenn dann noch der Aufzug beim Bahnhof Asperg wegen Beschädigungen seit etwa zwei Wochen nicht mehr in Funktion ist, sind die gleichen Personengruppen auf kräftige Hilfen angewiesen, wenn sie die Bahnsteige benützen wollen. Die Reparatur sollte unverzüglich erfolgen. Die SPD hat bezüglich der Wege in der letzten GR-Sitzung eine Anfrage gestellt.

Die Verwaltung verwies darauf, dass der größte Teil des „gerichteten“ Weges auf Markgröninger Gemarkung liegen würde, wolle sich aber mit der dortigen Verwaltung in Verbindung setzen, damit die Missstände behoben werden.
 

Termine

Mitgliederoffene Vorstandssitzung: Montag, 22. April, 19.30 Uhr im Gasthof Bären, Königstraße 8, Asperg

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden