SPD-Ortsverein Asperg

Stadtspaziergang mit Bürgerinnen und Bürgern

Veröffentlicht am 14.04.2014 in Ortsverein

Am vergangenen Samstag zeigte Altstadtrat Rudi Gienger bei einer Stadtführung „sein Asperg“. Los ging es vor dem Rathaus mit dem neugestalteten Marktplatz weiter zur Michaelskirche, dem Glassperlenspiel und der Kelter zu den teilweise noch aus dem 17. Jahrhundert vorhandenen Häusern in der Königstraße.

 

Den Abschluß bildete der Gang auf unseren „Demokratenbuckel“ mit der neu gestalteten Installation zur Stadtgeschichte. Auch Asperger, die schon lange in unserer Heimatstadt wohnen, erfuhren noch Neuigkeiten, so z.B. das Vorhandensein des Gasthofs Ochsen in der Markgröninger Str. bis in die 50er Jahre des letzten Jahrhunderts. Es war ein kurzweiliger Nachmittag, auch durch die Anekdoten von Rudi aus seiner Kinderzeit in der Schillerschule, an der sein Großvater Lehrer war.

FW

 

Termine

Mitgliederoffene Vorstandssitzung: Montag, 22. April, 19.30 Uhr im Gasthof Bären, Königstraße 8, Asperg

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden