SPD-Ortsverein Asperg

40 Jahre SPD-Mitgliedschaft

Veröffentlicht am 08.03.2012 in Ortsverein

Markus Furtwängler heftet Horst Kienle (links) die Ehrennadel an

In der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins konnte Vorsitzender Markus Furtwängler das Ortsvereinsmitglied Horst Kienle für seine 40-jährige Mitgliedschaft in der SPD ehren und dem Jubilar Urkunde und silberne Ehrennadel sowie ein Buchpräsent überreichen.

„Das Beitrittsjahr 1972 lässt vermuten, dass der damalige Bundeskanzler Willy Brandt das Beitrittsmotiv war“, so der Furtwängler, was Horst Kienle auch bestätigen konnte. Mit 20 Jahren war er in die Partei eingetreten, damals noch in Eglosheim wohnend. Seit 1980 lebt Horst in Asperg. Beruflich als Versicherungskaufmann arbeitend, galt in der Freizeit sein Interesse dem Fußball und dem Tennisspiel. Seit November 2010 genießt Horst Kienle die „passive Phase“ seiner Altersteilzeitregelung.

 

Termine

Mitgliederoffene Vorstandssitzung: Montag, 22. April, 19.30 Uhr im Gasthof Bären, Königstraße 8, Asperg

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden