Altstadtrat Rudi Gienger wurde 70

Veröffentlicht am 23.06.2012 in Ortsverein

Altstadtrat Rudi Gienger mit seinem langjährigen Fraktionskollegen und aktuellen Stadtrat Hubert Kohl

An seinem eigentlichen Geburtstag war er mit der Familie verreist, aber letzten Mittwoch durften die aktuellen Stadträte Hubert Kohl und Markus Furtwängler Altstadtrat Rudi Gienger zu seinem 70. Geburtstag vom Ortsverein die allerbesten Glückwünsche und zwei Flaschen „Roten“ vom Asperger Berg überbringen. Rudi prägte über 26 Jahre die Asperger Kommunalpolitik, davon viele Jahre als Vorsitzender der SPD-Gemeinderatsfraktion. Darauf angesprochen, was das Prägendste in seiner Gemeinderatslaufbahn gewesen sei, meinte Rudi Gienger, das sei die Einrichtung des Bürgergartens gewesen. Schmunzelnd meinte Rudi, dass er im Juli 1999 fast seherische Fähigkeiten hatte, als er wörtlich sagte: Die Sozialdemokraten können sich „eine Kombination aus kleinem Stadtgarten plus Kindergarten und/oder Sporthalle“ vorstellen. Wenn man das oder von damals weglässt, kam es auch so…