SPD-Ortsverein Asperg

Jahresrückblick in Präsenz beim SPD-Ortsverein

Veröffentlicht am 15.01.2023 in Aktuelles

„Endlich können wir unsere Jahresfeier wieder in Präsenz am gewohnten Ort stattfinden lassen.“ Mit diesen Worten begrüßte der Co-Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Asperg, Rocco Eisebith, eine stattliche Anzahl von Mitgliedern bei der Jahresfeier im Restaurant Vico’s. Die Grüße des Ludwigsburger Bundestagsabgeordneten Macit Karaahmetoglu überbrachte die Co-Vorsitzende Nicole Furtwängler der Versammlung. „Wichtige bundespolitische Termine hindern den Abgeordneten heute, an unserer Jahresfeier teilzunehmen. Aber nächstes Jahr ist er bestimmt wieder dabei.“ Besonders begrüßen konnte Nicole Furtwängler dafür das Kreistagsmitglied der SPD, Gerhard Jüttner, der mit seiner Frau an der Feier teilnahm.

Bei schmackhaftem Essen und guten Getränken gab es an den Tischen natürlich auch intensive Diskussionen zu tagesaktuellen Themen. Dabei standen auch weiterhin der Ukrainekrieg und seine Auswirkungen im Mittelpunkt. „Ich bin froh, dass wir mit Olaf Scholz einen Kanzler haben, der dem dauerhaften Druck zu Alleingängen in Fragen von zusätzlichen Waffenlieferungen widersteht,“ meinte der SPD-Stadtrat Markus Furtwängler. „In Absprache mit unseren Verbündeten in Europa und in der NATO zu handeln, das ist der richtige Weg für Sicherheit auch für unser Land.“

Höhepunkt der Feier war wieder der Jahresrückblick in Form einer Bild-Präsentation der Ortsvereinsmitglieder Thomas Hübsch und Hubert Kohl. Trotz Corona konnte die SPD Asperg doch auf viele gelungene Veranstaltungen zurückschauen. Besondere Erwähnung fanden dabei der Besuch von Mitgliedern des Ortsvereins bei unserem Bundestagsabgeordneten in Berlin sowie der Besuch des SPD-Partei- und Fraktionsvorsitzenden Andreas Stoch in Asperg. Trotz des schlechten Wetters fand der Spiel-Mit-Nachmittag im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt großen Anklang. Parteiintern konnten im vergangenen Jahr mit Heinz Beck, Jörg Fröscher, Horst Kienle und Peter Wilde vier verdiente Genossen für ihre nun fünfzigjährige Parteimitgliedschaft geehrt werden. Herzlichen Dank an Thomas Hübsch und Hubert Kohl für diese gelungene Präsentation.

 

Termine

Mitgliederoffene Vorstandssitzung: Montag, 22. April, 19.30 Uhr im Gasthof Bären, Königstraße 8, Asperg

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden