Während des Wahlkampfes war die SPD mit 5 Infoständen auf dem Marktplatz vertreten. An diesen haben wir an unsere Kleinsten wieder Holzesel zum Bemalen verteilt. Am 08.06.2024 haben wir die schönsten Kunstwerke prämiert. Wir gratulieren ganz herzlich Johanna, die mit ihrem Esel den ersten Preis holte. Sie durfte sich über einen 20-Euro-Gutschein vom Lesezeichen freuen.
Das Bild zeigt unsere Stadträte Ottmar Breckel und Markus Furtwängler bei der Preisverleihung an Johanna.
Der SPD-Ortsverein Asperg hatte gemeinsam mit seinen Stadträten Ottmar Breckel und Markus Furtwängler eine Veranstaltung zum Thema gebührenfreie Kitas organisiert. Die Eltern hätten die Möglichkeit gehabt, sich mit unserem bildungspolitischen Sprecher im Landtag MdL Daniel Born auszutauschen. Leider kam die Veranstaltung zu gebührenfreien Kitas nicht zustande. MdL Daniel Born hat daher jetzt in einem Brief an den Ortsverein die Argumente der SPD zu diesem Thema dargestellt.
Nun ist es endgültig traurige Gewissheit: Das Asperger Bädle am Bürgergarten wird abgerissen.
Noch im vergangenen Jahr hatten die SPD und die VWG Anträge gestellt, um die Sanierungsmöglichkeiten der Lehrschwimmhalle zu prüfen. Das nun vorliegende Gutachten spricht von einem desaströsen Gesamtzustand des Bades und verweist auf Sicherheitsmängel. Die Sanierung soll 6,8 Mio € kosten, ein Neubau an gleicher Stelle rund 1 Mio. € mehr. Aufgrund der aktuellen Haushaltslage ist auch uns klar, dass das momentan nicht gestemmt werden kann.
Bewährtes und Neues – so stellt sich die Liste der Kandidatinnen und Kandidaten der Asperger SPD zur Gemeinderatswahl im Juni dieses Jahres dar. Auf der Versammlung des Ortsvereins im Gasthaus „Bären“ wurde die vom Vorstand vorgelegte Wahlliste unter der Wahlleitung von Heinz Beck und Herbert Paul von den Mitgliedern einstimmig verabschiedet. Die Co-Vorsitzende des Ortsvereins, Nicole Furtwängler, betonte: „Jung und Alt, Männer und Frauen, Parteimitglieder und Nichtmitglieder, Berufstätige aus allen Bereichen des Arbeitslebens – so ist unser Angebot an die Bürgerinnen und Bürger in Asperg!“