17.09.2015 in Veranstaltungen

Bericht vom Spiel-mit-Nachmittag am 12.09.2015

 
SPD-Landtagsfraktionssprecher Claus Schmiedel mit Hubert Kohl und Markus Furtwängler beim Esels-Puzzle

Spiel-mit-Nachmittag 2015 mit Überraschungsgast Claus Schmiedel

 

Seit 1972 ist er eine feste Größe zum Ende der Sommerferien: der „Spiel-mit-Nachmittag“ der SPD-Ortsvereine Möglingen und Asperg. Beinahe Badewetter herrschte bei der 44. Auflage am vergangenen Samstag auf den Bolzplatz hinter dem Naturfreundehaus „Kleinaspergle. So hatten sich rund siebzig Kinder eingefunden, um den Parcours mit zehn Geschicklichkeitsspielen zu bewältigen. Meist in Begleitung der Eltern und Geschwister, oft aber auch unter einfühlsamer Anleitung durch die Großeltern. Die erwies sich durchaus als hilfreich, wenn es galt Styroporfische aus dem Bassin zu angeln oder den Asperger Esel als Puzzle zusammenzusetzen. Gerade die Kleinsten fanden mitunter liebevolle Unterstützung durch die erfahrenen älteren Geschwister. Aber wenn es darum ging, den Tennisball in den natürlich viel zu kleinen Mund des Holzclowns zu treffen oder die Blechbüchsen mit möglichst drei Würfen abzuräumen, waren eigene Erfahrung und vor allem Geschick gefragt. Zum ausgiebigen „Baden“ reizte wieder die mit hunderten kleinen Plastikbällen gefüllte Wanne, in der die Kinder nach Gummibärchen „tauchten“. Der Renner auch diesmal - nicht nur bei den Mädchen: Die Ponys vom Abenteuerspielplatz Möglingen. Kompetent und umsichtig halfen die Betreuerinnen und Betreuer nicht nur beim Aufsitzen, sondern führten auch die Runden, die von den meisten stolz ohne Mamas oder Papas Hilfe geritten wurden.

Als Überraschungsgast hatte es sich der Fraktionsvorsitzender der SPD im Landtag, Claus Schmiedel, nicht nehmen lassen, am späteren Nachmittag vorbeizuschauen. Er kennt den „Spiel-mit-Nachmittag“ schon von Beginn an und zeigte sich besonders interessiert am Esel-Puzzle und dem Ponyreiten.

 

Unser herzlicher Dank geht an die vielen  Kuchenbäckerinnen und den Helfern beim Auf- und Abbau sowie den Spielstationen und beim Ponyreiten!!

 

Allen Kindern wünschen wir nun einen guten Start in das neue Kindergarten- und Schuljahr sowie den Werktätigen einen guten Beginn nach den Großen Ferien!!

US/FW

 

02.03.2015 in Veranstaltungen

Jahreshauptversammlung

 

Jahreshauptversammlung des SPD OV Asperg

am: Donnerstag, den 05. März 2015 um 19.00 h (Asperg, Gasthof Bären, Königstr., Großer Saal)

 

Tagesordnung:

1. Eröffnung und Begrüßung; Verlesung/Genehmigung Tagesordnung

2. Berichte des Vorstands

     2.1.) des Vorsitzenden

     2.2.) des Kassiers

     2.3.) der Revisoren

     2.4.) Aussprache

3. Entlastung

     3.1.) des Kassiers

     3.2.) des Vorstands

4. Bericht aus der Gemeinderatsfraktion

5. Bericht aus der Kreistagsfraktion

6. Wahl des Vorstandes

     6.1.) Bildung der Wahlkommission

     6.2.) Wahl der/des Vorsitzenden

     6.3.) Wahl der zwei stellvertretenden Vorsitzenden

     6.4.) Wahl des/der Kassier(in)

     6.5.) Wahl des/der Pressereferent(i)en

     6.6.) Wahl der/des Schriftführers(in)

     6.7.) Wahl der Beisitzer(innen)

     6.8.) Wahl der Revisoren/innen

7. Wahl der Delegierten zur Kreisdelegiertenversammlung

     7.1.) Bildung der Wahlkommission

     7.2.) Wahl der Delegierten

8. Ehrungen

9. Anträge

10. Sonstiges

 

Wir bitten um vollständiges und pünktliches Erscheinen.

10.11.2014 in Veranstaltungen

Tanzen bis die Sohle raucht…

 

das war das Kredo am vergangenen Samstag. Der SPD Ortsverein Asperg initiierte zum ersten Mal eine Tanzveranstaltung die ihrer Gleichen sucht.

Mit DJ, leckeren Drinks an der Bar und Catering vergaßen wir gemeinsam das Novemberwetter und gaben uns stattdessen den unterschiedlichsten Rhythmen hin. Ein unvergesslicher Abend!

Besonders bedanken möchten wir uns bei allen HelferInnen und dem SPD Organisationsteam Peter Klumpp und Ottmar Breckel. Ohne Euch wäre das nicht möglich gewesen! ST

20.10.2014 in Veranstaltungen

VORANKÜNDIGUNG - Tanzabend mit DJ Manfred

 
 
Möchten Sie mal wieder das Tanzbein schwingen?
Am Samstag, den 8. November 2014 findet ein Tanzabend mit DJ Manfred in der Asperger Stadthalle am Lurer Platz statt.
Einlass: 18.00 Uhr, Beginn: 19.00 Uhr
 
Karten im Vorverkauf 10.- Euro
ottmar.breckel@kabelbw.de
peter.klumpp@web.de
Abendkasse 12.- Euro.
 
Für warme Speisen und kalte Getränke ist gesorgt.

20.10.2014 in Veranstaltungen

Tanzabend

 

28.09.2014 in Veranstaltungen

Vorankündigung Tanzabend mit DJ Manfred

 

Möchten Sie mal wieder das Tanzbein schwingen?

Am Samstag den 8. November 2014 findet ein Tanzabend mit DJ Manfred in der Asperger Stadthalle am Lurer Platz statt.

Einlass: 18.00 Uhr, Beginn: 19.00 Uhr

Karten im Vorverkauf 10.- Euro, Abendkasse 12.- Euro. (Vorverkaufsstellen werden noch bekannt gegeben.)

Für warme Speisen und kalte Getränke ist gesorgt.

Termine

20./21.07.2019, 1200 Jahre Asperg - Stadtfest, die SPD Asperg feiert mit einem Bowle- und Getränkestand und Bastelangeboten für Kinder

26.07.2019, 19:30 Uhr, erweiterte Vorstandssitzung, Ort wird noch benannt

07.09.2019, 14:00 Uhr, Spiel-Mit-Nachmittag, Bolzplatz am Naturfreundehaus Asperg

 

SPD Asperg