SPD-Ortsverein Asperg

Gewinnerin des Esel-Malwettbewerbs

Während des Wahlkampfes war die SPD mit 5 Infoständen auf dem Marktplatz vertreten. An diesen haben wir an unsere Kleinsten wieder Holzesel zum Bemalen verteilt. Am 08.06.2024 haben wir die schönsten Kunstwerke prämiert. Wir gratulieren ganz herzlich Johanna, die mit ihrem Esel den ersten Preis holte. Sie durfte sich über einen 20-Euro-Gutschein vom Lesezeichen freuen.

Das Bild zeigt unsere Stadträte Ottmar Breckel und Markus Furtwängler bei der Preisverleihung an Johanna.

Dank an unsere Wählerinnen und Wähler

11,11 % der abgegebenen Stimmen bei der Gemeinderatswahl sind am Sonntag, 9. Juni auf die SPD entfallen.

Hierfür und für Ihr Vertrauen in die SPD sagen wir herzlichen Dank an alle Aspergerinnen und Asperger!

Stadtrat Ottmar Breckel feiert 60. Geburtstag

Am 01.06. durfte unser Stadtrat und stv. OV-Vorsitzender Ottmar Breckel seinen 60. Geburtstag feiern. Die Co Vorsitzenden Nicole Furtwängler und Jörg Fröscher, Altstadtrat Hubert Kohl und sein Fraktionskollege Markus Furtwängler überbrachten die Glückwünsche und Präsente des Ortsvereins.

MdL Daniel Born: „Gebührenfreie Kitas jetzt!“

Der SPD-Ortsverein Asperg hatte gemeinsam mit seinen Stadträten Ottmar Breckel und Markus Furtwängler eine Veranstaltung zum Thema gebührenfreie Kitas organisiert. Die Eltern hätten die Möglichkeit gehabt, sich mit unserem bildungspolitischen Sprecher im Landtag MdL Daniel Born auszutauschen. Leider kam die Veranstaltung zu gebührenfreien Kitas nicht zustande. MdL Daniel Born hat daher jetzt in einem Brief an den Ortsverein die Argumente der SPD zu diesem Thema dargestellt.

SPD Asperg stellt die Weichen für die Gemeinderatswahl

Bewährtes und Neues – so stellt sich die Liste der Kandidatinnen und Kandidaten der Asperger SPD zur Gemeinderatswahl im Juni dieses Jahres dar. Auf der Versammlung des Ortsvereins im Gasthaus „Bären“ wurde die vom Vorstand vorgelegte Wahlliste unter der Wahlleitung von Heinz Beck und Herbert Paul von den Mitgliedern einstimmig verabschiedet. Die Co-Vorsitzende des Ortsvereins, Nicole Furtwängler, betonte: „Jung und Alt, Männer und Frauen, Parteimitglieder und Nichtmitglieder, Berufstätige aus allen Bereichen des Arbeitslebens – so ist unser Angebot an die Bürgerinnen und Bürger in Asperg!“

Die Kreistagsliste der SPD im Wahlkreis Asperg / Tamm steht

In der vergangenen Woche trafen sich die Delegierten der SPD-Ortsvereine Asperg und Tamm im Gasthaus „Bären“ zur Aufstellung der Kandidatenliste zur Kreistagswahl im kommenden Juni. Nachdem der seitherige Kreistagsabgeordnete Gerhard Jüttner aus Tamm angekündigt hatte, dass er sich nicht mehr zur Wahl stellen werde, mussten die Karten neu gemischt werden. Klar und einvernehmlich war, dass der Ortsverein Asperg nun das Anrecht auf Platz 1 haben werde.

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden