15.09.2014 in Veranstaltungen

SPD Sommerempfang in Heslach

 
Landesjustizminister Rainer Stickelberger im Gespräch mit Nicole und Markus Furtwängler

Rund 200 Stimmenkönige- und königinnen der Kommunalwahl, darunter die Asperger SPD-Ortsvereinsmitglieder Hubert Kohl sowie Nicole und Markus Furtwängler, waren auf Einladung der SPD Baden-Württemberg am 29.08. ins Waldheim Heslach gekommen. Zudem waren die gesamte Ministerriege der Landesregierung und viele Abgeordnete aus Land und Bund anwesend. In gemütlicher Atmosphäre konnten sich die Aktiven kennenlernen und austauschen. Generalsekretärin Katja Mast würdigte das Engagement der Anwesenden: „Mit eurer Arbeit vor Ort seid ihr die politische Basis der SPD.“

SPD-Landesvorsitzender Nils Schmid betonte in seiner Rede die Errungenschaften der grün-roten Landesregierung: „Wir betreiben eine solide Finanz- und Wirtschaftspolitik, haben den Mindestlohn durchgesetzt und den Ausbau der Ganztagesbetreuung vorangetrieben.“ Die neu eingeführten Gemeinschaftsschulen seien ein voller Erfolg. „Das ist die Politik der SPD, das müssen wir den Menschen vor Ort vermitteln“, so Nils Schmid.

Politik zu vernetzen, das müsse auch das Ziel im Hinblick auf die Landtagswahl 2016 sein. Fraktionsvorsitzender Claus Schmiedel unterstrich diese Forderung: „Wir müssen gemeinsam an einem Strang ziehen, Kommunalpolitik und Landespolitik. Bezieht eure Abgeordneten bei kommunalen Problemen mit ein.“

Stefanie Liepins (Presse KV LB)/FW

15.09.2014 in Veranstaltungen

Spiel-Mit-Nachmittag musste dieses Jahr leider entfallen

 

Dauerregen und empfindlich kühle Temperaturen am Freitag veranlassten die Verantwortlichen, dieses Jahr leider den Spiel-Mit-Nachmittag abzusagen. Auch der aufgeweichte Rasen auf dem Bolzplatz am Naturfreundehaus hätte keine Veranstaltung zugelassen. Aber versprochen: Nächstes Jahr sind wir wieder am letzten Samstag der Sommerferien da, dann hoffentlich wieder bei bestem Spätsommerwetter!

Wir wünschen allen Kindern einen guten Schulanfang!

13.09.2014 in Veranstaltungen

Absage Spiel-mit-Nachmittag

 

Liebe Kinder, liebe Eltern und alle Besucher des Spiel-mit-Nachmittags

leider müssen wir den für heute geplanten Spiel-mit-Nachmittag auf Grund der Wetterbedingungen absagen.

Dies bedauern wir sehr!

Umso mehr freuen wir uns schon darauf Sie im kommenden Jahr 2015 - hoffentlich bei spitzen Wetter - bei unserem Spiel-mit-Nachmittag begrüßen zu dürfen. ST

02.09.2014 in Veranstaltungen

Einladung zum 43. Spiel-Mit-Nachmittag

 

Einladung zum

43. Spiel-Mit-Nachmittag

im Rahmen des städtischen Sommerferienprogramms

 

  • Samstag, 13. September 2014, 14.00 bis 17.00 Uhr                                     (letzter Spielbeginn 16.45 Uhr)
  • Bolzplatz Naturfreundehaus am Kleinaspergle
  • Großer Spieleparcours, Ponyreiten und Künstlertisch

Alle Kinder von 4 bis 14 Jahren sind herzlich eingeladen, auch wenn keine Anmeldung über die Gemeinde erfolgte. Jedes Kind erhält eine Brezel und ein Getränk gratis.

Für die (Groß-)Eltern und Gäste gibt es wieder Bewirtung bei Kaffee und Kuchen sowie kalte Getränke und Rote Wurst vom Grill zu fairen Preisen.

 

Bei Regen muss die Veranstaltung leider ausfallen!

SPD-Ortsvereine Asperg und Möglingen, Tel. 2984210 

 

31.07.2014 in Veranstaltungen

Spiel-mit-Nachmittag

 

Jetzt sind sie da, die langersehnten Sommerferien. Wir wünschen allen Aspergerinnen und Aspergern eine schöne Urlaubszeit, egal ob sie die schönsten Tage des Jahres in der Ferne oder zu Hause verbringen! Wir sehen uns wieder zum traditionellen Spiel-Mit-Nachmittag am Samstag, 13.09.2014, 14 h auf dem Bolzplatz am Naturfreundehaus.

Der Vorstand: Otmar Breckel, Markus und Nicole Furtwängler, Frederic Gessier, Peter Klumpp, Hubert Kohl, Torsten Tasch und Stephanie Tröster

Die Fraktion im Asperger Gemeinderat: Markus Furtwängler, Hubert Kohl, Moritz Kohl

FW

31.07.2014 in Veranstaltungen

Einladung zur 7. Bildungsreise der vier SPD-Ortsvereine Asperg, Markgröningen, Möglingen und Tamm vom 1.-5. Oktober 2014

 

Seit 2001 veranstalten die vier Nachbarortsvereine im Abstand von etwa zwei Jahren eine gemeinsame Bildungsreise. Diese führt die Teilnehmer dieses Mal in das junge EU-Land Slowenien. Das Reiseprogramm enthält neben einigen Sehenswürdigkeiten Sloweniens auch wieder eine politische Begegnung. Es sind noch wenige Restplätze frei. Bei Interesse bitte bei Markus Furtwängler, Tel. 2984210 oder Hubert Kohl Tel. 660361 melden.

Termine

ABGESAGT: 31.03.2020, 18:00 Uhr, Veranstaltung des KV Ludwigsburg: Diskussion zum Umwelt- und Klimaschutz mit Rita Schwarzelühr-Sutter MdB, Jazzkeller der Musikhalle, Ludwigsburg

Wird Verschoben: Vorstandssitzung, ursprünglich geplant am 16.04.2020, Ort wird noch bekannt gegeben

SPD Asperg